Gemeinsame Pflanzaktion begeistert Bewohnerinnen und Bewohner

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Esens, 22.06.2020 - Eine große 2020 aus Blumen ist der neue Hingucker im Garten des Peter-Friedrich-Ludwig-Stift Esens. "Die Bewohner haben aktiv an der Pflanzung unserer 2020 im Garten teilgenommen. Diese soll ein Zeichen sein, dass man auch in Zeiten von Coraon Spass haben kann und das wir uns nicht unterkriegen lassen. Die 2020 steht für diese schwere Zeit", erläutert Einrichtungsleiterin Janet Kapelke. Die Blumen hatte das Diakonische Werk Oldenburg Land, zu dem das Peter-Friedirch-Ludwig-Stift Esens gehört, den Bewohnern zum Muttertag geschenkt.

Nicht nur im Garten  ist einiges neu. Im Mai hat der Hausmeisterhelfer der Einrichtung den Eingangsbereich und die ersten Wohngruppen gestrichen. "Gerade werden die einzelnen Wohnbereiche neu dekoriert", berichtet die Einrichtungsleiterin Janet Kapelke.

Zurück